Ortsgemeinde Urbach

Bildbeschreibung

Die Landesregierung hat die Öffnung der Freibäder frei gegeben.

Gleichzeitig wurden aber Auflagen und Beschränkungen festgelegt, die wir in einem kleinen Freibad wie in Urbach nicht umsetzen können.

Deshalb bleibt das Bad geschlossen, solange diese Beschränkungen und Auflagen gelten.


Werden diese vor Beginn des Juli gelockert, denken wir über eine Öffnung neu nach. Es sieht aber bislang nicht danach aus.


Schade finden das nicht nur die Gäste des Bades:

Freibad Verein Urbach

Unabhängig von der Öffnung 2020 möchten einen Förderverein gründen, der sich für das Urbacher Freibad einsetzt.


Viele Fördervereine werden gegründet, wenn eine endgültge Schließung schon beschlossen ist.

Der Urbacher Freibad Verein soll sich bereits dafür einsetzen, dass es zu einem solchen Beschluss nicht kommt.


Wer Interesse hat im Freibad Verein Urbach mitzumachen, kann sich bei allen Ortsbürgermeistern  und Ortsbürgermeisterinnen des Kirchspiels melden und erhält dann entsprechende Infos.