Ortsgemeinde Urbach 

St. Martinsumzug

Samstag, den 12. November 2022

Bildbeschreibung




Wir treffen uns um 18 Uhr vor dem Evangelischen Gemeindehaus. Mit Klängen des Posaunenchores zieht der Laternenzug durch die Straßen Meisenweg, Im Gründchen, Lerchenweg, Hauptstraße, Zum Strandbad, Engerweg und Schulstraße zur Mehrzweckhalle.


Dort wird das Martinsfeuer brennen und die Kinder erhalten kostenlos einen Weckmann und Kinderpunsch. Glühwein und Würstchen können dort ebenfalls erworben werden.


Es wäre schön, wenn die Anlieger der Straßen ihre Häuser mit Lichtern schmücken.


Ortsgemeinde Urbach  und                        

Verkehrs- und Verschönerungsverein Urbach e. V.



Astplatz am Panoramaweg

Ansprechpartner:
Bernd Hoffmann, Lindenhof

Tel. 02684 - 4486



Defekte Straßenbeleuchtungen:


Defekte Straßenbeleuchtungen fallen nicht immer gleich auf. Die Ortsgemeinde meldet diese zur Reparatur an die Verbandsgemeinde Puderbach, die das Unternehmen dann beauftragt.


Sie können dies auch selbst mit Angabe des Lampenstandortes direkt bei der Verbandsgemeinde melden:


strassenbeleuchtung@puderbach.de





Bücherschrank am Hochgericht


Der VVV Urbach hat einen öffentlichen Bücherschrank aufgestellt. Hier können Bürger und Bürgerinnen Bücher kostenlos entnehmen oder gegen ein neues Buch eintauschen. Der Bücherschrank wird von Sabrina Sommer und Silvana Kopper betreut

Bildbeschreibung

Was nicht mehr aktuell ist, ist nicht immer auch vergessen, deshalb gibt es ein Archiv


zum Archiv